Melden Sie sich im Netzwerk an und nehmen Sie an unseren Werkstätten und in unserer Online-Gruppe teil!
Viele Anregungen für Diversity&Incluscion und GenY
Was die Wirtschaft im Zusammenhang mit der GenY beschäftigt bzw. wo noch Handlungsbedarf besteht
Potentielle Maßnahmen zur Intensivierung, Austausch zwischen Generationen, verschiedene Perspektiven
Hinweise und auch Bestätigungen des Vorgehens bei der Werbung um die Generation Y
Anregungen für viele neue Ideen. Viele Einblicke bekommen, wie die GenY von anderen Generationen wahrgenommen wird und wie die Erwartungen an die GenY sind.
Best Practice-Vorstellungen/-Ideen
Nicht jede Generation für sich betrachten, sondern Generationen in den Dialog bringen. Beispiele, wie der Onboarding-Prozess zur Bindung führt. Know-how-Transfer
Die Erkenntnis: Generation Y ist eben nicht ‚eine‘ Gruppe. Thema ist eher altersgemischte Teams
Viele gute Beispiele, Anregungen. Manche Bilder wurden ‚zurechtgerückt‘
Gen Y = heterogene Gruppe, einige Beispiele zu Mentoring- und Onboardingprogrammen
GenY & Seniors haben keine ‚anderen‘ Themen, nur andere Ausprägungen. Deswegen: Dialog fördern!
Eine engere Führung bzw. stärkere Begleitung der GenY-Mitarbeiter ist unabdingbar. Die GenY als sehr (!) diverse Gruppe wahrnehmen.