Melden Sie sich im Netzwerk an und nehmen Sie an unseren Werkstätten teil!

 

» Anmeldung


Vorurteile? Ich doch nicht! Um die Krux mit dem Unconscious Bias geht es am 22.06.2018 beim Internationalen Bund in Berlin.

 

» Synergiewerkstatt XXV


‚Diversity goes international‘ ist Thema unserer Werkstatt am 15.11.2018 bei ERGO in München.

 

» Synergiewerkstatt XXVI


Bleiben Sie über das Netzwerk informiert!

 

» Newsletter


Synergiewerkstatt XVI:
Frauen für Vielfalt – Netzwerke für Frauen

Donnerstag, 04. Dezember 2014 mit Vorabendprogramm
Gastgeber: Thomas Belker, Sprecher des Vorstands
der Talanx Service AG in Hannover

Tagesordnung

03.12. Vorabendprogramm – HDI-Platz 1

16.30 Uhr

Registrierung

17.00 Uhr

Talanx stellt sich vor: Vortrag durch Dr. Joachim ten Eicken (Vorstandsmitglied HDI-Gerling Industrie Versicherung AG): ‚Industrieversicherung für Branchenfremde‘

19.00 Uhr

Networking-Abendessen

04.12. Synergiewerkstatt – Riethorst 2

08.30 Uhr

Registrierung

09.00 Uhr

Eröffnung durch Dr. Petra Köppel (Leiterin des Netzwerks ‚Synergie durch Vielfalt‘ & Inhaberin von Synergy Consult): ‚Sinn und Grenzen von Frauennetzwerken‘

09.15 Uhr

Begrüßung durch Thomas Belker (Sprecher des Vorstands der Talanx Service AG): ‚Warum Talanx Vielfalt braucht‘

09.30 Uhr

Einführung von Stefan Kraft (Leiter Personalentwicklung Talanx) / Daniela Janiak (verantwortlich für Diversity Management): ‚Frauen@Talanx als Baustein von Diversity Management‘

10.00 Uhr

Diskussion

10.15 Uhr

Impulsvortrag von Birgit Spark und Jana Senger zum Women’s Business Network Daimler

10.35 Uhr

Impulsvortrag von Kerstin Weis und Christine Meyer zum SAP Business Women’s Network

10.55 Uhr

Impulsvortrag von Christin Fuchs zu women@bosch

11.15 Uhr

Diskussion

11.30

Kaffeepause

12.00 Uhr

Statements erfolgreicher Führungsfrauen: ‚Wie ich meinen Weg gestaltete‘ von Ulrike Brouzi (Vorstandsmitglied Nord/LB) und Patricia Neumann (Vice President IBM Deutschland GmbH) mit anschließender Podiumsdiskussion

13.00 Uhr

Mittagspause

14.00 Uhr

Open Space

16.15 Uhr

Präsentation

16.45 Uhr

Zusammenfassung und Ausblick

17.00 Uhr

Get-together

nach oben